31/10/2024
Donnerstag ist Hormonharmony-Day 🩸! Heute möchte ich die gerne die 3 Phasen der Wechseljahre näher bringen. Aber HALT ✋ !!!! Auch wenn du erst um die 30 bist, solltest du kurz innehalten und dir zwei Minuten Zeit nehmen um diesen Beitrag zu lesen und auch zu speichern, denn die ersten Symptome wie Gelenksschmerzen, unregelmäßige Zyklen und Stimmungsschwankungen können schon mit Anfang-Mitte 30 beginnen und deiten oft wenig auf den Wechseljahre hin. Und vielleicht bekommst du ja jetzt sogar DIE Antwort für all@deine Probleme wo Ärzt ratlos sind.
Als ich vor gut 6 Jahren in die erste Phase der Wechseljahre, der Pre-Menopause, gekommen bin, hatte ich keine Infos auf Facebook, Insta, etc. - ich mussr mit falschen Diagnosen genügsam umgehen obwohl mir mein Bauchgefühl deutlich das Zeichen FALSCH 😑 gab. Jetzt gerade erlebt man einen richtigen Hype an News rund um die Wechseljahre. Aber ACHTUNG! Nicht alle Informationen sind wirklich richtig. Halte dich bitte an Experten mit jeweiliger Ausbildung als Zykluscoach oder Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit. Hier kannst du dann sicher sein, auf Augenhöhe, sozusagen von Meni to Meni, wertvolle Informationen zu deiner zweiten Jugend zu erhalten.
In der Grafik habe ich dir bereits einen groben Überblick der insgesamt 5-13 Jahre der Wechseljahre gegeben. Hier in diesem Online-Pilates & Yoga Studio dreht sich nämlich alles um Harmonie & Balance in deinem Körper. Und das ist ja bekanntlich ohne Altersgrenze. Von 25 bis weit über die Post-Menopause hinaus bekommst du ab sofort jeden Donnerstag Infos rund um Zyklus & Hormongesundheit.
Jetzt bitte ich aber um deine Mitarbeit! Wechseljahre und Zyklusprobleme SIND KEIN TABUTHEMA!!! Also, lass leden in WELCHER Phase - 1,2 oder 3 - befindest du dich? Im ersten Kommentar findest du meine Phase plus Symptome als Anfang 🙏