
09/05/2025
München - Hotspot der Fortbildung
Dr. Naegeli war in den letzten Jahren unzählige Male in München. Einen Grossteil seiner chirurgischen Fortbildung auf dem Gebiet der Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen und ästhetische Korrekturen des Zahnfleisches) und Implantologie hat er in Masterkursen der internationalen Leader Bolz / Wachtel / Hürzeler / Zuhr absolviert.
Dieses Mal ging es aber um minimal invasive Korrekturen der Frontzähne mit Komposit Kunststoff. Wir wenden diese Techniken schon lange unter unserem Begriff „Tricksen mit Kunststoff“ an. Andere Begriffe sind Bonding oder Direct Veneering. Eine Technik, ohne invasive Kronen, allenfalls mit „Invisalign“ und Bleaching, Mikroabrasion und Infiltration, die Frontästhetik zu verbessern.
Von der Referentin Hanni Lohmar hat Dr.Naegeli bereits in der Vergangenheit viel gelernt und setzt diese Techniken tagtäglich um.
Dieses Mal ging es um die „Black Triangles“, welche mit der entsprechenden Technik non invasiv geschlossen werden können (siehe Foto).
Und natürlich durfte in diesen 4 Tagen auch ein Besuch in einem Bierkeller nicht fehlen.
Anmerkung: das Gruppenfoto stammt von Hanni Lohmar und American Dental Systems. Da wir selbstverständlich keine Fotos von unseren Patienten veröffentlichen, stammt das Beispielbild von 3M.