
29/08/2023
Liebe PatientInnen!
In den letzten 6 Monaten habe ich viel Energie, Zeit und auch Geld in ein - meiner Meinung nach - innovatives, überregionales Versorgungskonzept gesteckt, in welchem auch die Übernahme der Ordination in Neumarkt wesentlicher Bestandteil war. Dieses Konzept hat von der Gebietskrankenkasse und Ärztekammer den Zuschlag erhalten, auch die Weiterführung der Ordination in Petzenkirchen war bereits genehmigt.
Die letzten Wochen waren leider nicht mehr von Vorfreude und Vorarbeiten für den Start, sondern Krisensitzungen und juristischen Beratungen geprägt. Noch vor 2 Wochen habe ich den BürgermeisterInnen den Zeitplan und das Konzept präsentiert - heute steht fest, dass die Ordination in Petzenkirchen mit 30.9.2023 geschlossen werden muss. Der Kassenvertrag wird neu ausgeschrieben.
Wir bedauern diesen leider notwendigen Schritt und danken für Ihr jahrelanges Vertrauen. Alle PatientInnen, die dies wünschen werden natürlich gerne in Neumarkt weiter betreut.