14/07/2022
⬇️⬇️⬇️
Diätologin Annika Setik - Med Space freiberufliche Diätologin aus Niederösterreich erzählt: „Neulich hat mich eine besorgte Tochter angerufen. Sie betreut ihre 92-jährige Mutter. Schon am Telefon erzählte sie mir, dass ihre Mutter beim Schlucken zunehmend Probleme hat. Sie befürchtete, dass eine Umstellung der Kost notwendig sein wird. Bei einem Hausbesuch lernte ich die Frau kennen und machte mir selbst ein Bild der Situation. In Zusammenarbeit mit einer Logopädin definierte ich die ideale Kostform für sie. Als Zwischenmahlzeit plante ich den Fresubin® 2 kcal Drink für die Dame ein. Dieser wird seitdem bei ihr im Kühlschrank aufbewahrt. Vormittags und nachmittags trinkt die Mutter jeweils eine halbe Flasche. Dann sitzt sie in der Regel beim Fenster, beobachtet das Geschehen auf der Straße und nippt an ihrem Getränk. Dieses liefert ihr zusätzliche Energie sowie Nährstoffe, während sich die Konsistenz bei ihrer Schluckstörung ideal eignet.
Vom Fresubin® 2 kcal Drink profitiert allerdings nicht nur die Mutter. Da die Tochter sie komplett allein pflegt und sich nicht nur um das Speisenangebot, sondern auch um den Haushalt ihrer Mutter kümmert, stellt die Trinknahrung als Zwischenmahlzeit eine unglaubliche Entlastung dar.“
Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät). Zum Diätmanagement bei drohender oder bestehender Mangelernährung, insbesondere bei erhöhtem Energie- und Eiweißbedarf oder limitierter Flüssigkeitstoleranz.
Nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Nicht geeignet für Kinder < 3 Jahren.