Praxis in der Gerbe

Praxis in der Gerbe Ärztin für Allgemeinmedizin, Hausärztin, Notärztin, Gemeindeärztin

Wir freuen uns, dass wir bei unserer Weihnachts-Tombola alle Lose verkaufen konnten. Wer am 26.12 nicht anwesend sein ko...
17/01/2025

Wir freuen uns, dass wir bei unserer Weihnachts-Tombola alle Lose verkaufen konnten. Wer am 26.12 nicht anwesend sein konnte um seinen Preis entgegen zu nehmen, kann dies von Montag bis Freitag in der Zeit von 8-17 Uhr im Sozialzentrum Egg nachholen. Bitte nicht vergessen, das Los mitzubringen.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Sponsoren | Unterstützern | Helfern bedanken.

Erster Streich
25/11/2024

Erster Streich

„Wollen wir nicht den „Weihnachtsnotdienst“ als Chance nützen, gemeinsam mit Menschen etwas ganz Besonderes zu tun“?Dies...
29/12/2023

„Wollen wir nicht den „Weihnachtsnotdienst“ als Chance nützen, gemeinsam mit Menschen etwas ganz Besonderes zu tun“?

Diese Frage hat uns unsere Chefin Dr. Christine Valentiny in einer Teamsitzung Anfang Dezember gestellt.

Alleine die Begeisterung, die uns mit ihrer Frage erreicht hat, war ansteckend. Die Vorstellung, damit vielleicht eine junge Familie im Bregenzerwald, die eine sehr schwere Zeit erlebt, ein wenig unterstützen zu können, war sehr motivierend.

Die Idee: Wir gestalten den „Ärztehausparkplatz“ zum Christkindlplatz um.

Mit unserer Begeisterung konnten wir eine ganz wunderbare Gruppe von Menschen gewinnen, die mit Freude, Großzügigkeit und viel tatkräftigem Engagement halfen, Christines Idee umzusetzen.

Es war berührend, wie viele Menschen so selbstverständlich von sich aus ihre Hilfe anboten.

Angefangen bei der Gestaltung unserer Einladung, den Marktständen, den Stehtischen, sämtlichen Getränken, Brot, Raclette-Käse, Kuchen, Keksen, kleinen Geschenken für Spender: innen und vielem mehr. Alles – einfach alles wurde uns geschenkt.

Am 25. Dezember wurde ab 8:00 Uhr unser Traum zur Wirklichkeit.

Wir bauten alle gemeinsam auf, fanden Platz und Wege, Teile der Ordination logistisch so zu nützen, dass die Versorgung der Patient: innen gewährleistet war und die Anforderungen der Feier im Freien erfüllt wurden. (Fragen sie uns nicht wie wir das geschafft haben – der Zauber des Zusammenhalts und der gemeinsamen Vision hat es möglich gemacht!)

Sowohl am 25. Dezember wie auch am 26. Dezember waren wir überwältigt von all den vielen Menschen, die zu uns kamen, gemeinsam gegessen und getrunken haben, sich begegnet sind und zutiefst wertschätzend und großzügig gespendet haben.

Hinter den Kulissen ging es rund. In der Ordinationsküche wurde improvisiert, gelacht, erzählt und gezaubert. Es gab so viel zu tun – und das war wahrscheinlich auch der Grund, dass sich bei dem Einen oder Anderen sogar bisher unentdeckte Talente zeigen konnten. Ein Teil unseres Praxisteams war um die Patienten bemüht und nutzte jede Pause dafür, das Geschehen auf dem Christkindlplatz zu unterstützen.

Stolz und richtig glücklich durften wir alle gemeinsam am Abend des Stephanitages aufräumen und dann die Spendenbox öffnen.

Unfassbare 25000 Euro werden wir im Namen jedes einzelnen großherzigen Spenders überreichen dürfen.

Überwältigt, zutiefst dankbar und stolz
• Auf alle Menschen, die unserer Einladung gefolgt sind und uns somit Freude und Wertschätzung entgegengebracht haben
• Auf so unglaublich viele großherzige Menschen, die so viel gespendet haben
• Auf so viele Menschen, die ganz selbstverständlich mit angepackt und uns unterstützt haben
• Auf alle Sponsoren und Gönner! Ohne Eure spontanen Zusagen und Ermutigungen hätten wir uns vielleicht am Ende doch nicht getraut….

Vielleicht haben wir ALLE ein ganz besonderes Weihnachten gespürt.
Um es mit den Worten von Helder Tamaro zu sagen:
„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“

DANKE AUS TIEFSTEM HERZEN

Möge in dieser besonderen Therapie, die nun möglich wird, all die gewaltige Kraft dieser beiden Tage wirken!

Darf gerne geteilt werden!Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
20/03/2023

Darf gerne geteilt werden!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Herzenssache 31.3. ___ 1.4.2023 Das liegt mir am Herzen. Da geht mir das Herz auf. Etwas auf dem Herzen haben. Es bricht mir das Herz. Das Herz ausschütten. In vielen Redewendungen drücken wir das breite Spektrum aus, das Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Als lebenswichtiges Organ, als Puls uns...

29/09/2022

Auch in Egg, Österreich steht euch ab sofort das MITOVIT Hypoxietraining in der Praxis von Dr. Christine Valentiny zur Verfügung!

👉🏻 https://praxisindergerbe.at

❗️Das MITOVIT Hypoxietraining ist für alle geeignet, die der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun möchten!

🧘‍♂️Ihr atmet entspannt im Liegen über eine Atemmaske im Wechsel sauerstoffarme Höhenluft und sauerstoffreiche bzw. normale Luft.

💪🏻Stärke dein Immunsystem!

😎Optimiere deine Stressresistenz!

❓Klingt das interessant?

🏔 Kontaktiere doch die Praxis von Dr. Valentiny und vereinbare ein Termin für das Hypoxietraining!

08/06/2022
12/01/2022

In Zeiten wie diesen brauchen wir nicht nur Regeln, Gebote und Verbote, sondern vor allem Menschen, die helfen ohne zu fragen. Wir alle spüren das jeden Tag mehr.

Zur Verstärkung unserer Ordination in Egg suchen wir stressresistente Menschen, die helfen wollen, ohne zu fragen. Gerne mit einer Ausbildung als Ordinationsassistenz, im Rettungswesen und/oder in der Pflege (DGKS/DGKP).

Genauso willkommen sind uns Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger beispielsweise mit Ausbildung in Rezeption und Service.

Wir bieten spannende Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Verwaltung und in der Arbeit am Patienten. Was wir zusätzlich versprechen können: langweilig wird es bei uns nie!

E-Mail: bewerbung(at)indergerbe.at
Telefon: +43 5512 2111 70

02/12/2021

Bist Du eine selbstbewusste, arbeitswillige, stressresistente und angenehme, menschenliebende Persönlichkeit?
Hast Du eine Ausbildung als OrdinationsassistentIn, RettungssanitäterIn, DGKS/DGKP oder Ähnliches?
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Adresse

Egg

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Mittwoch 16:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 12:00

Telefon

+4355122111

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Praxis in der Gerbe erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Praxis Kontaktieren

Nachricht an Praxis in der Gerbe senden:

Teilen

Kategorie