29/09/2020
In unserer heutigen Yin Yogaeinheit kombinieren wir die wunderbaren Qualitäten von Yin Yoga & Akupressur, um das Metall-Element gezielt anzuregen & zu stärken.
Wir befinden uns gerade im Herbst 🍂, der Jahreszeit des Metall Elements. Das Metall Element wird dem Lungen- und Dickdarm Meridian zugeordnet. ☯️
In der Praxis zeige ich Dir gezielte Übungen & Akupressurpunkte, um Deine Lunge und den Dickdarm zu stärken. Der Fokus der Stunde liegt auf dem Weiten des Atemraums in Verbindung mit den Schultern und dem Schultergürtel. Verspannungen im Schultergürtelbereich führen häufig zu einer flacheren Atmung. Das wirkt sich auf dein Energieniveau💪, deine Stimmung😊 und letztendlich auf dein Immunsystem👃 aus.
Denn nach der Ansicht der chinesischen Medizin sitzt in der Lunge unsere Abwehrkraft. Indem wir unsere Lungen stärken, stärken wir somit auch unser Immunsystem und bereiten sie gut auf den Übergang in die kühle Jahreszeit vor.
Die Lunge symbolisiert auch den Raum für dich, den Raum den du dir zugestehst, deinen Bedürfnissen, deinen Visionen💗.
Freu dich auf eine Yin Yogaeinheit in der du im Mittelpunkt stehst, Mobilisation und Entspannung für deinen Schultergürtel erfährst und so Raum zum Aufatmen und Durchatmen bekommst.
Kursleitung: Juliane Krüger
Termine: dienstags 19:00 - 20:45 Uhr
Online-Yoga: die Yin Yogastunden findest Du auch in unserem Online-Yoga-Herbstangebot! Die Stunden stehen 7 Tage zum Ansehen online. https://mangalamyogastudio.wufoo.com/forms/mb2zzd30vdyqs3/
Info:
In den wunderschönen Räumlichkeiten auf Schloss Freiberg haben wir ausreichend Platz um einander achtsam zu begegnen und alle Schutzmaßnahmen Corona betreffend problemlos in unser Miteinander zu integrieren.
📌 AkuYin Yoga Ausbildung:
Für Yogaübende, (Yin)Yogalehrende, BodyworkerInnen, Shiatsu-PraktikerInnen und alle Interessierten bieten wir vertiefend vom 21. - 26. Mai 2021 eine AkuYin Yoga Ausbildung an. Außerdem gibt es auch nächstes Jahr wieder die beliebte Yin Yoga AUSBILDUNG vom 15.-21. Februar 2021.
Inhalte der Ausbildung:
✅ lerne zentrale Akupressurpunkte zum Ausgleichen und Aktivieren der Meridiane in der Yin Praxis kennen
✅ vertiefe Dein Verständnis der TCM und der 5 Elemente
✅ erweitere Dein Verständnis der 12 klassischen Meridiane
✅ erfahre mehr zur körperlichen & mentalen Wirkungsweise der Meridiane, Akupressurpunkte & Elemente
✅ erhalte einen Überblick über das erweiterte Meridiansystem nach Masunaga
✅ Genieße eine Yang- & Yin Yogaeinheit zu jedem Element
✅ Erspüre kreativ & spielerisch die Qualität eines Elementes
✅ Vertiefe dein Wissen rund um die Anpassung und Anleitung der Yinhaltungen und ihrer Variationen
✅ lerne verschiedene Möglichkeiten Deine Yin Stunden aufzubauen (YinYasa, Peakpose, etc.)
Du erhältst ein Verständnis davon, mit welchen Übungen in Kombination mit Akupressur z.B.: die Verdauung, die Herzens-Energie oder die Kraft der Lungen angeregt werden kann.
Termin: 21.-26. Mai 2021
Stundenumfang: 60 Stunden
Investition: 770,-€
❗Die Ausbildung ist als Modul auf unsere 300h+ Ausbildung sowie als CE Stunden bei der Yoga Alliance anrechenbar.
Eine Anmeldung ist hier möglich:
https://julianekrueger.wufoo.com/forms/mahna0z081wlox/
Alle weiteren Infos findest Du in Kürze unter: https://www.mangalam-yoga.com/Akupressur-yoga-ausbildung.html
Herzliche Grüße
Juliane, Andi & Team
www.mangalam-yoga.com
🍀🌍🙏