Manuels

Manuels Ich helfe dir gerne, egal wie jung du bist, deine Schmerzen, Ängst, Unruhe oder Probleme im Bewegungsapparat los zu werden.

14/11/2025

KÖRPER - GEIST - SEELE

14/11/2025

FÜHRERSCHEIN - FAIRDRIVE

🏅Mein 20.Jubiläum beim ÖFB Sommerkurs🏅Vergangenes Wochenende wurde ich zum bereits 20. mal vom ÖFB zum Sommerlehrgang fü...
21/07/2025

🏅Mein 20.Jubiläum beim ÖFB Sommerkurs🏅

Vergangenes Wochenende wurde ich zum bereits 20. mal vom ÖFB zum Sommerlehrgang für die neue Saison eingeladen. Neben der Aufarbeitung der vergangenen Saison wurden auch die Regeländerungen, sowie das Wissen überprüft. Ich durfte auch die Medaille 🎖️ für die Tätigkeit des VAR im CUP-Finale 2025 entgegennehmen.

Bestens vorbereitet darf die Saison 2025/26 beginnen 🙌🏻

Adresse

Dr. Herbert-Sperl-Ring 2
Leonding
4060

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Manuels erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn
Share on Pinterest Share on Reddit Share via Email
Share on WhatsApp Share on Instagram Share on Telegram

Hypnose und Mentaltraining

HYPNOSE: Hypnose ist vom griechischen Wort „hypnos“ abgeleitet welches zu deutsch SCHLAF heißt. Diese Übersetzung stimmt jedoch nicht wirklich, da man im Zustand der Hypnose nicht schläft. Vielmehr handelt es sich um einen Zustand zwischen dem Schlaf- und dem Wachbewusstsein, welchen man TRANCE nennt. In diesem Trancezustand überspringt man das menschliche Bewusstsein, welches mit etwa 40 Bit/ Sekunde arbeitet und lässt das Unterbewusstsein arbeiten. Dies geschieht mit etwa 60.000.000 Bit/ Sekunde. Alles was unser Gehirn einmal im Leben wahrgenommen hat, ist im Unterbewusstsein gespeichert und kann, sofern man das will, wieder hervorgerufen werden.

Bei der hypnotischen Trance handelt es sich vor allem um einen entspannten, angstfreien und völlig gelösten Zustand von Körper und Geist. In diesem Zustand sind neben wieder hervorgerufenen Bildern der Vergangenheit auch Wahrscheinlichkeitsberechnungen oder Ideen für die Zukunft eruierbar.

Während man im täglichen, normalen Bewusstseinszustand jederzeit gleichzeitig die verschiedensten Reize wahrnimmt, ist in der Hypnose die Wahrnehmung auf bestimmtes Erlebnisse gerichtet, so dass man die restliche Umgebung mehr oder weniger komplett ausblendet. Etwas „wie in Trance“ zu tun, ist also ein ganz alltäglicher Zustand. Jeder Mensch ist des Öfteren pro Tag in Hypnose. Ein Beispiel dafür ist z.B. jeden Morgen das Erwachen. Der Zustand zwischen Wachbewusstsein und Schlaf, beim Fernsehen oder beim Lesen eines spannenden Buches. Das Gehirn sendet in diesem Zustand die wissenschaftlich belegten Alphawellen aus. Dies sind Frequenzen zwischen 8 und 14 Hertz. Diese Alphawellen werden auch im Zustand der Hypnose erreicht. Im Bereich unter 8 Hz, der sogenannten Theta- und Deltawellen befinden wir uns im natürlichen Schlaf. Dieser Bereich kann durch Hypnose nur in seltenen Fällen erreicht werden.

Hypnose ist komplett ungefährlich und man braucht absolut keine Angst davor haben.