12/04/2026
super interessante und coole Workshops im Shakti 🫀
14.4., 21.4. 28.4., jeweils 19.00 Uhr
am 21.4. geht's um
Bluthochdruck ganzheitlich verstehen und natürlich unterstützen
Fühlen Sie sich manchmal unter Druck – im Alltag, im Kopf oder im Körper?
Bluthochdruck entsteht oft nicht nur im Körper, sondern vor allem auch durch anhaltende Anspannung und Stress.
In diesem etwa einstündigen Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihren Blutdruck ganzheitlich unterstützen können – mit Mikronährstoffen, Bewegung und gezielter Entspannung.
Sie lernen, welche Nährstoffe Ihre Gefäße stärken und wie Sie Ihren Körper auf natürliche Weise unterstützen können.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Entspannung des Nervensystems:
Denn viele Menschen kennen das Gefühl, dass „es eng wird“. Unter Druck reagiert unser Körper automatisch – die Gefäße ziehen sich zusammen, der Blutdruck kann steigen.
Hier setzen wir an:
Sie erhalten einfache, alltagstaugliche Techniken, die Ihnen helfen, wieder mehr innere Ruhe und Weite zu finden
Ein kleine Perspektivwechsel für mehr Möglichkeiten kann helfen, aus der Anspannung auszusteigen und Wege mit mehr Leichtigkeit zu entdecken. Impulse aus der Natur – wie die Dahlie als Symbol für innere Stärke und Stabilität – begleiten diesen Ansatz.
Ergänzend zeigen wir Ihnen, wie Bewegung – auch in kleinen Schritten – den Blutdruck positiv beeinflussen kann.
Pharmazeutisch-medizinisches Wissen verbunden mit einem ganzheitlichen Blick. Denn es gehört zusammen. Symptome können auch ein Hinweis darauf sein, wo wir im Leben unter Druck stehen und wieder mehr Balance finden dürfen.
Der Vortrag richtet sich an alle, die ihren Blutdruck besser verstehen und aktiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten – zur Unterstützung einer bestehenden Therapie und zur Vorbeugung.
Es geht auch um Spaß. Denn Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen darf und SOLL Spaß machen. Denn nur dann gibt es langfristigen Erfolg.
Wir freuen uns schon sehr!
Anmeldung unter andrea.rettl@aon.at
Nähere Infos zu den Workshops:
Lerne, fühle, erlebe. Ganz bewusst und mit Spaß.
Wir geben dir Wissen und Erfahrung, was dein physisches und emotionales Herz braucht, um entspannt, glücklich und gesund zu sein/bleiben.
Egal wie alt du bist, Verbesserung der Gesundheit ist immer möglich.
Freue dich über neue Einblicke in die moderne ganzheitliche Gesundheitsprävention.
Jeder der 3 Termine ist einem Schwerpunkt gewidmet.
14.4. STABILITÄT – körperliche und emotionale Balance (Blutfettwerte)
21.4. FLEXIBILITÄT - innere und äußere Beweglichkeit (Blutdruck)
28.4. FREUDE – Herzöffnung & Selbstliebe (Herz und Energie)
Jeweils 19.00 Uhr
Ort: Shakti Spirits Zentrum, Hauptstr. 73, Mödling
Jeder Termin beinhaltet:
wissenschaftlich fundierte Informationen über den sinnvollen Einsatz von Mikronährstoffe für mehr Herzgesundheit
Erlebnis von Frequenzen und ihre gesundheitliche Wirkung
Wie sanfte Bewegung Großes bewirkt
Kosten: 25 € pro Termin oder 65 € für alle drei Termine
Anmeldung: andrea.rettl@aon.at oder 0676/384 00 80
Wer sind deine Gastgeber?
Wir sind Andrea Darya Rettl und Leonie Meemken. Jede von uns ist Spezialistin auf ihrem Gebiet.
Andrea ist Mentorin für bewusstes Leben, Leonie Apothekerin für Gesundheit