Gewichtsreduktion mit Fit10 - ohne hungern und überall umsetzbar Ernährungsanalyse auf Unverträgl
23/02/2026
Es war.... Emotional? Ertappend? Motivierend? Ich hoffe etwas von allem. Definitiv mein Lieblingsthema und freue mich über die zahlreichen Teilnehmer!
Die Geheimzutat in meiner nicht industriellen Linzer Schnitte? Pürierte weiße Bohnen 😄
18/02/2026
Wer wieder mit Autonomie essen und sich nicht von Psyche und Lebensmittelindustrie austricksen lassen möchte, der ist bei diesem Vortrag genau richtig 🙂
Benefit für die Gesundheit garantiert 🙂
18/02/2026
Heute sind wir alle etwas kränklich. Was aber immer geht sind Schnitzel aus der Heißluftfritteuse 😄 paniert mit Vollkornbrösel.
16/02/2026
Heute wieder Kichererbsen mit Zimt und Zucker 🙂
14/09/2025
Gesunder Lebensstil und richtige Ernährung machen auch gute Leistungen ohne großes Training möglich. Ein Erlebnis und auch mentale Herausforderung! Ich bin dankbar für diese Erfahrung 🙂
28/10/2024
Nicht vergessen, es wird spannend! Natürlich wird es praktische Tipps geben und mehr als nur theoretische Empfehlungen. Taucht ein in einen Rundum-Blick zum Thema Ernährung, Immunsystem, Nahrungsergänzungsmittel und lernt wie man mit der Fülle an richtigen und falschen Ernährungsinformationen in der heutigen Zeit umgeht! Auch das Thema Darmmikrobiom darf natürlich nicht fehlen.
Anmeldung ist erwünscht, da es unsere Planung vereinfacht.
Ich freue mich auf euch!
01/05/2024
Feiertagsfrühstück 😄 was gab es bei euch heute?
Für unsere Kids gab es meine selbst gemachte Schoko Sauce aus Backkakao und Milch und einem kleinen Stück Schokoosterhasen dazu 😄
24/04/2024
Darmprobleme?
Nicht immer sind Unverträglichkeiten auf bestimmte Lebensmittel schuld. Und schon gar nicht sollte man längerfristig Dinge wie Laktose oder Fruktose meiden. Denn hier verkümmern die "Transporter" oder Enzyme. Man wird sozusagen NOCH INTOLERANTER. Lebensmittel richtig kombinieren steht hier an oberster Stelle.
Warum wird man überhaupt intolerant? Dazu können mehrere Faktoren beitragen. Oft bringt ein Darminfekt das Mikrobiom durcheinander. Auch Antibiotika gepaart mit schlechter Ernährung können dazu beitragen.
Wichtig ist: bitte KEINE IgG Tests durchführen lassen. Diese sind nicht aussagekräftig und verschlimmern die Situation meist. Jeder ist individuell - so muss auch immer individuell vorgegangen werden.
Bei Reizdarm gibt es allerdings genaue Diagnosekriterien. Mehr dazu in den nächsten Tagen!
Wer bis dahin schon Mut gefasst hat und Probleme in den Griff bekommen möchte, der kann sich jederzeit einen Termin bei mir ausmachen und wir checken gemeinsam mit dem Arzt von vorne bis hinten alles genau durch.
11/04/2024
Wer möchte hineinbeißen (hat also Essdrang) und wem lässt das Foto kalt?
Essdrang tritt sowohl physiologisch (vorher zu wenig gegessen) als auch psychologisch, also aus emotionalen Gründen auf. Der physiologische Drang lässt sich leicht mit angemessenen Mengen an Hauptmahlzeiten zb. wie in meinem IssDichFit Ernährungsplan in den Griff bekommen.
Aber was ist mit dem emotionalen Essdrang? Achtsamkeit steht an der obersten Stelle. Probiert also einmal den Essdrang bewusst wahrzunehmen anstatt ihn zu bewerten. Auch Selbstfürsorge und Spannungsabbau im Vorfeld sind wichtige Tools um ihn zu verhindern.
Mehr dazu erfahrt ihr in meinen Beratungen, denn ein reines "nicht einkaufen" oder wegräumen von verlockenden Lebensmitteln bekämpft zwar das Symptom ,nicht aber die Ursache!
08/04/2024
Die Ernährung erfolgreich umstellen ohne Verzicht?
Hier gibt es einige Do´s and Dont´s damit dies auch langfristig funktioniert. Schon einmal vom psychologischen Nährwert gehört? Dabei geht es nicht um den Nährwert in Form von Kcal sondern in Form von Geschmack! Vielfältig essen und auch Dinge die einem schmecken sind also enorm wichtig. Nur wie kommt man überhaupt zum Geschmack? Und wie zur rechtzeitigen Sättigungsgrenze wenn es aber soooo unheimlich gut schmeckt?
Dies kann man mit einer einfachen Übung erreichen - trainieren kann man das jeden Tag und bei jeder Mahlzeit aufs neue!
Wichtig ist langsam essen! Spürt den Geschmack auf der Zunge, bewusst! Man muss sich den Geschmack vom ersten Bissen einprägen und ihn bei jedem weiteren Bissen wieder spüren. Irgendwann merkt man dann: der Bissen schmeckt nicht mehr wie zu Beginn (wird er auch nicht mehr wenn man weiter isst, der Geschmack ist weg und die Geschmacksknospen gesättigt!) . Hier sagt der Körper nun Stopp und die Mahlzeit sollte beendet werden.
Probiert es einmal bewusst aus, es wird die Erfahrung des Essens wieder umso schöner machen und mehr Zufriedenheit mit jeder Mahlzeit geben.
15/02/2024
Was hat Schokolade mit dem Immunsystem zu tun?
Und welchen Einfluss hat Fasten?
Was sollten wir essen um unser Immunsystem fit zu halten?
Braucht es Nahrungsergänzungsmittel? Wie viel? Was tun im akuten Infekt?
Nochmal zur Erinnerung, Montag ist es soweit! es wird spannend!
15/02/2024
Ein netter Artikel in der NÖN zum Thema Fasten 😊
Welche Auswirkungen hat Fasten auf den Körper? Und was sollte man dabei beachten?
Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Iss Dich Fit erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.
Mein Prinzip: Die Freude am Essen bewahren und dem Körper geben was er braucht!
2012 habe ich an der Universität Wien mein Bachelor und Masterstudium der Ernährungswissenschaften beendet. Danach habe ich mich noch für das Studium Diätologie entschieden um Ihnen auch bei Krankheiten wie Darmerkrankungen, Diabetes, Nahrungsmittelallergien uvm als Expertin zur Seite stehen zu dürfen.
Mit dem Gewichtsreduktionsprogramm Fit10 habe ich meine Ernährungsberatung begonnen und bin seit dem begeistert in diesem Sektor tätig.
Meinen Kunden will ich eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit viel Bewegung vermitteln – ohne ständiges Fasten/Diätpillen oder Shakes. Ernährung soll auch nicht den Lebensmittelpunkt einnehmen, sie soll zur Gewohnheit werden, damit sie auch nachhaltig und vor allem mit FREUDE umgesetzt werden kann. In Kombination mit ausreichend Bewegung ist das die beste Voraussetzung für ein glückliches und „leichtes“ Leben!