26/02/2026
Hautverjüngung ohne Skalpell – was Biostimulatoren wirklich leisten können.
Natürlichkeit statt „starrer Maske“ – der Trend in der ästhetischen Medizin geht klar in Richtung sanfte Regeneration statt reines Auffüllen.
Der Artikel wurde in „Die Presse“ veröffentlicht.
Autorin: Sabine Hottowy.
Darin erklärt Dr. Johannes Bisschoff, Leiter unseres Wahlarztzentrums Medizin am Hauptbahnhof, wie moderne Biostimulatoren wirken und worin sie sich von klassischen Fillern unterscheiden.
Biostimulatoren regen die körpereigene Kollagenbildung an und verbessern die Hautstruktur schrittweise. Das Ergebnis entwickelt sich über Wochen – wirkt dafür besonders natürlich und kann bis zu zwei Jahre anhalten.
Wichtig ist jedoch:
Nicht jede Methode ist für jede Region oder jede Patientin bzw. jeden Patienten geeignet. Eine präzise Analyse, medizinische Erfahrung und ein ganzheitlicher Ansatz sind entscheidend für ein sicheres und ästhetisch harmonisches Ergebnis.
Hier geht’s zum vollständigen Artikel:
https://www.diepresse.com/20610662/hautverjuengung-ohne-skalpell-was-biostimulatoren-leisten-koennen-und
Unser Anspruch:
Keine Trends.
Sondern fundierte Medizin, individuelle Beratung und ehrliche Einschätzung.
Wenn du wissen möchtest, welche Behandlung zu deiner Haut passt – wir beraten dich gerne persönlich.
Medizin am Hauptbahnhof
Ästhetische Medizin in fachärztlichen Händen.