24/03/2026
Tauche ein in ein 4-tägiges Retreat für Shiatsu-Praktikern und -Schülern in Wien, in dem du dein Wissen vertiefen, deine Fähigkeiten erweitern und neue Perspektiven entdecken kannst — in einem unterstützenden, praxisnahen Umfeld. Lerne von erfahrenen Ohashiatsu-Lehrern aus Österreich, Italien und Deutschland und tausche dich in einer warmen, kollegialen Atmosphäre mit Gleichgesinnten aus.
Während des Retreats erforschst du verschiedene diagnostische Ansätze und setzt sie direkt in die Praxis um. Du lernst, Muster im Körper, im Gesicht und in der Ausstrahlung eines Menschen wahrzunehmen und diese Eindrücke zu einem klaren, sicheren Behandlungsansatz zu verbinden. Die Workshops decken praktische
Diagnosewerkzeuge, das Lesen des Körpers, emotionale Prozesse und psychologische Perspektiven ab — so erhältst du sowohl neue Fähigkeiten als auch wertvolle Einsichten für deine eigene Praxis.
Praktische Übungen, angeleitete Praxis und die Arbeit mit eingeladenen Gästen sorgen für unmittelbare Erfahrung. Optional kannst du an Tutorials, Einzelbehandlungen und Praxisklassen teilnehmen, um das Gelernte zu vertiefen und eigene Fragen einzubringen. So entsteht ein lebendiger Lernraum, in dem Unsicherheiten geklärt werden und Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und Berührung wächst.
So kannst du Klarheit, Sicherheit und einen natürlichen, intuitiven Zugang zu Shiatsu weiterentwickeln – und die Freude an der Praxis in Gemeinschaft neu erleben..
Alle weiteren Informationen auf ohashiatsu.at
(Link in Bio).
Freue mich auf euch,
Margarete