25/02/2026
Mögen deine Hockey, Geschichten und basteln sie gerne? Dann ist das hier DER Nachmittag für sie.
Auf die die Kinder wartet eine lebendige, interaktive Lesung, bei der Zuhören, Mitmachen und Kreativität im Mittelpunkt stehen. Zu Beginn entsteht eine Live-Illustration, die spielerisch in das Programm einführt und den jungen Gästen zeigt, was sie in der kommenden Stunde erwartet.
Anschliessend wird ein spannender Abschnitt aus dem Buch «Die Eishockey-Kids», Band 1 – die Vorgeschichte zu den Swiss Ice Hockey-Kids vorgelesen. Die Lesezeit beträgt bewusst nur rund 13–14 Minuten, damit auch Kinder, die wenig Vorleseerfahrung haben, gut folgen können.
Parallel dazu werden die passenden Illustrationen per Beamer gezeigt, sodass die Geschichte für alle sichtbar und greifbar wird.
Nach dem Vorlesen werden die Kinder selbst aktiv: In einer offenen Mal- und Bastelaktion gestalten sie ihre eigene Autogrammkarte, die anschliessend als Teil eines großen Team-Wand-Gemeinschaftswerks präsentiert wird. Zusätzlich können die Kinder eine eigene Pop-up-Karte gestalten und basteln.
Zum Abschluss erhält jedes Kind das grosse Mitmachen-Buch der Swiss Ice Hockey-Kids als Geschenk und darf es auf Wunsch persönlich signieren lassen. So wird die Lesung zu einem Erlebnis, das weit über das reine Zuhören hinausgeht und die Kinder nachhaltig begeistert.
😀 Empfohlen für Kinder zwischen 4 und 12 Jahre
📅 Sa, 28.03., 15.00 - 16.30 Uhr
🌐 Anmelden: https://familienzentrumbern.ch/kurs/swisshockeykids_2803/