20/11/2024
Ist dein Teenager auf Lehrstellensuche und die Nerven liegen blank?
Die Suche nach der passenden Lehrstelle kann eine herausfordernde Zeit für Jugendliche und Eltern sein. Unterstützung von Fachpersonen wie Jobcoaches oder Berufsberatern kann dabei oft Wunder wirken.
Durch ergänzende Methoden der KomplementärTherapie, wie z.B. die Kinesiologie, können gezielt innere Blockaden und Prüfungsängste, etwa vor Aufnahmeprüfungen oder Bewerbungsgesprächen, gelöst werden.
Darüber hinaus unterstützt KomplementärTherapie, Ressourcen zu aktivieren und das Selbstbewusstsein der Jugendlichen zu stärken. Durch gezielte Techniken werden innere Potenziale freigesetzt und die eigene Motivation gefördert, was ihnen den Übergang in die Berufswelt erleichtert. Gerade in Phasen der Unsicherheit können Jugendliche durch diverse Techniken lernen, mit Stress und Herausforderungen besser umzugehen, fokussiert zu bleiben und ihre Stärken gezielt einzusetzen.
Die KomplementärTherapie bietet Jugendlichen somit eine wertvolle, ganzheitliche Unterstützung auf ihrem Weg und ergänzt die Arbeit von Berufsberatung, Schule und Jobcoaching ideal.
Gönnt euch und eurem Teenager diese wertvolle Unterstützung und geht entspannt in die Zukunft!
Herzlichst,
Claudia-K Scheiwiller
KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom /
Methode Kinesiologie
Bewerbungscoach
ADHS-Coach PLI