19/12/2025
Liebe Fitness Island Gäste
Wir ihr sicher bemerkt habt, hat sich einiges getan bei uns. Dazu ein paar Impressionen und Informationen (nicht abschließend). Wir sind auch noch nicht fertig; es gibt bald noch mehr neues (z.b. eine FI- Physiotherapie ab 1. März 26).
Die Feuersauna hat komplett neue Bänke mit Aluminiumunterkonstruktion erhalten; dazu neue EOS Saunaöfen mit neuer Steuerung, welche mit unseren anderen Systemen redet, und wo wir einige maßgebliche einzigartige Optimierungen vorgenommen haben. Sie merken dies sicherlich dem kontrollierten, verbesserten Raumklima an.
Die selbe neue Steuerung hat unsere Biosauna erhalten.
Weiter haben wir das Dach von unserem Batteriespeichersystem begrünt wie auch mit Biotopgen und Sand versehen, damit auch Wildbienen und andere Insekten ein zu Hause haben welche dann wieder auf der Speiseliste der Vögel sind welche auch ein Vogelhäuschen mit Futter für den Winter erhalten haben.
Wir haben die ersten Batterierackeinschübe ins unser Batterierack eingebaut; dazu auch die Lüftung für die Kühlung wie auch diverse Steuerung- und Feldgeräte.
Weiter haben wir eine neues Netzwerk mit 14 Stk. 48 Port Switches aufgebaut; die einzelnen Systeme werden nun laufend aus neue Netzwerk umgestellt. Das WlanGäste ist nun per (gratis) Code vom Empfang (für 1 Tag) oder Fitnesstrainerin Desiree (1 Monat) freizuschalten. Dies verhindert Missbrauch und erhöht die Performance spürbar.
Damit ihr nicht nur eure, sondern auch die Batterie eures Autos laden könntet, haben wir 12 öffentliche Ladestationen an 22 KW montiert. Mehr dazu auf https://www.fitness-island.ch/ladepark .
Danke für eure Verständnis, wenn es ab und zu Mal aufgrund der Arbeiten zu Beeinträchtigungen kommt.
Danke auch alle Beteiligten, welche mit Ihrem außerordentlichen Einsatz und Know How solche Werke erst möglich machen.
Frohe Festtage, viel Gesundheit und eine guten Rutsch ins 2026 wünscht euch
euer Fitness Island Team