Bodyline Gesundheitspraxis

Bodyline Gesundheitspraxis 40 Jahre - Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis, Practitioner Dr. Bach, Dornmasseurin und Phytotherapeutin, Pedicure und Erwachsenenbildnerin

Sie suchen schon lange den Beauty Profi? Seit 35 Jahren werden im Bodyline „, gleich beim Bahnhof Brugg, Hautprobleme, Hautsanierungen, Antiagingkuren oder einfach Hautpflegen durchgeführt. Ihr Bedürfnis wird abgeklärt und Sie erhalten Ihren persönlichen Beautyplan. Ergänzend mit medizinischen Behandlungen oder fachkundige Unterspritzungen durch den Arzt. Eine ganzheitliche Analyse zu Ihrem Wohlbe

finden erstellt und mittels Phytotherapie und Bachblütenberatung erhält man zusätzlich Unterstützung für Ihren Körper. Die passende Körpermassage wie Bsw. Dorntherapie kann Ergänzung bringen. Onlinebuchung über www.bodyline.swiss

Individuell und ganz persönlich

26/05/2026

Eidgenössische EFZ Prüfungen im Bodyline - schön dürfen wir mitwirken

☀️ Nicht alle UV-Filter sind gleich. ☀️Moderne Sonnenschutzformeln kombinieren verschiedene Filtertypen, um die Haut bre...
24/05/2026

☀️ Nicht alle UV-Filter sind gleich. ☀️

Moderne Sonnenschutzformeln kombinieren verschiedene Filtertypen, um die Haut breitbandig zu schützen – gegen UVA-, UVB- und HEVL-Strahlung.

Dabei geht es nicht nur um Schutzleistung, sondern auch um Hautverträglichkeit und Umweltaspekte. ♻️

Deshalb setzen wir bei Methode Brigitte Kettner auf moderne, umweltfreundlichere UV-Filter, die effektiv schützen und gleichzeitig verantwortungsvoll formuliert sind.🫶

Mehr erfahren unter: www.mbk-cosmetics.com (Link in Bio)

☀️

22/05/2026

Wir erleben gerade die größte Transformation der Branche. Professionelle Kosmetik dreht sich nicht mehr um reine Wohlfühl-Pflege. Willkommen im Zeitalter der zellulären Langlebigkeit – dem Skinspan.

Die aktuelle Forschungslage (u.a. Science, Journal of Cosmetic Dermatology und weiteren Studien bei PubMed) zeigt glasklar: Hautalterung ist kein reiner Verschleiß, sondern ein auf DNA-Ebene gespeichertes Trauma. Unsere Stammzellen besitzen ein lebenslanges „epigenetisches Gedächtnis“ – eine lebendige Bibliothek, die jedes Umweltereignis speichert. Klassische Pflege „klebt“ oft nur ein Pflaster auf die Symptome. Wir müssen die Zellebene umprogrammieren.

Genau dieser Paradigmenwechsel war das Herzstück unserer jüngsten BEAUTY FORUM Days in Zürich, Nürnberg und Wien. Über 550 Beauty-Profis signalisieren: Kunden fordern Evidenz statt Werbeversprechen.

Warum das für euer Business alles verändert:

1️⃣ Umwelteinflüsse hinterlassen wie "Kritzeleien" im Gedächtnis. Die Zelle vergisst ihre Aufgabe, etwa die Kollagenproduktion. Wir müssen diese „Kritzeleien“ löschen, um Inflammaging – die stille, schleichende Entzündung – zu stoppen.
2️⃣ Zellen, die nicht mehr arbeiten, aber auch nicht absterben, „verderben“ als „Zombie-Zellen“ den gesunden Nachbarn die Arbeit. Moderne Konzepte zielen darauf ab, diese Blockaden zu lösen oder die Zelle zu reaktivieren.
3️⃣ Unsere Mitochondrien (Zell-Kraftwerke) brauchen Energie. Wirkstoffe wie NMN (Nicotinamid-Mononukleotid) oder Rose-PDRN (Polydeoxyribonukleotid aus der Rosa Hybrida) wirken wie ein Upgrade:
▪️ NMN füllt NAD+-Speicher auf, weckt Langlebigkeits-Enzyme (SIRT1/SIRT6) und reaktiviert Fibroblasten für die Kollagenbildung (Typ 1 & 3) und die Wundheilung.
▪️ Rose-PDRN schützt die mitochondriale Membran, sichert die ATP-Produktion und optimiert die zelluläre Müllabfuhr (Autophagie/LAMP2A-Rezeptoren). Kaputte Proteine werden recycelt, statt das Gewebe zu belasten.

Was heißt das für unsere Zukunft?

Wir erleben die Verschmelzung von Epigenetik und ästhetischer Dermatologie. Vom passiven Behandler werden wir zum „Haut-Trainer“. Der klassische Produktverkauf weicht einer evidenzbasierten Longevity-Beratung. Wer diese wissenschaftliche Tiefe jetzt nicht in sein Business-Setup integriert, wird von der informierten Kundschaft abgehängt.

„Glow“ ist ab heute nicht mehr das Ziel – er ist das Nebenprodukt einer gesunden, zellulär aktiven Haut. Wir sind vom Beobachter zum Architekten der Hautgesundheit geworden.

Wie verankert ihr das Thema Skinspan in euren Behandlungskonzepten oder Produktentwicklungen? Setzt ihr bereits auf zelluläre Ansätze oder dominiert noch die klassische Pflege?

Gnadenlos wird sie brennen - dieses Wochenende. Immer kommen Kunden nach Pfingsten, den wunderbaren freien Tagen mit ein...
22/05/2026

Gnadenlos wird sie brennen - dieses Wochenende. Immer kommen Kunden nach Pfingsten, den wunderbaren freien Tagen mit einem Sonnenbrand in unsere Praxis. Man kann auch braun werden mit Sonnenschutz. Ideal die neue Linie von Babor- kein fettiges Geschmier auf der Haut. Holt Euch doch noch schnell eine Creme im Bodyline. Bis Samstag 12h noch möglich

17/05/2026

Mai und Juni Sommeraktion mit 20% Rabatt
17/05/2026

Mai und Juni Sommeraktion mit 20% Rabatt

17/05/2026

17/05/2026

Jedes Alter hat schöne Momente. Zeige deine persönliche Schönheit durch eine gepflegte Haut.

Kurze Pause im Bodyline
15/05/2026

Kurze Pause im Bodyline

12/05/2026

11/05/2026

In den kommenden zwei Monaten ein tolles Behandlungsgefühl erhaschen. Wellness komplett

Adresse

Stahlrain 8
Brugg
5200

Öffnungszeiten

Dienstag 09:00 - 18:30
Mittwoch 09:00 - 18:30
Donnerstag 09:00 - 17:30
Freitag 09:00 - 13:00
Samstag 08:00 - 12:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Bodyline Gesundheitspraxis erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Praxis Kontaktieren

Nachricht an Bodyline Gesundheitspraxis senden:

Teilen