Anita Bader - Systemische Beratung und Naturheilkunde

Anita Bader - Systemische Beratung und Naturheilkunde Dipl. Paar- und Familienberaterin, Dipl. Naturheilpraktikerin, cert. integral Coach
Einzelberatung, Paar- und Familienberatung, Naturheilkunde

Einzelberatung, Paarberatung, Familienberatung

Was meine Arbeit prägt:

• Du bist mehr als deine Symptome, Rollen oder Gedanken.
• In jeder Krise liegen Chancen.
• Jeder Mensch trägt seine ganze Geschichte und in ihr schier unendliches Potenzial.

Es ist genau ein Jahr her, seit ich die Türen meiner Praxis offiziell zum Tag der offenen Tür geöffnet habe. Ein Jahr vo...
26/04/2026

Es ist genau ein Jahr her, seit ich die Türen meiner Praxis offiziell zum Tag der offenen Tür geöffnet habe. Ein Jahr voller intensiver Prozesse, fachlicher Vertiefung und so vielen wertvollen Begegnungen in meinen Räumen.

Wie angekündigt, öffne ich heute, zu diesem Jubiläum, die Anmeldung für mein ganz besonderes Special:

"Generationen-Klärung intensiv"

Oft sind belastende Verhaltensmuster kein individuelles Versagen, sondern generationenübergreifende Dynamiken. Im Einzelsetting nutzen wir die Methode der verdeckten Aufstellung, um diese unsichtbaren Bindungen und Loyalitäten präzise sichtbar zu machen.

Der exklusive Jubiläums-Rahmen:
Wir brechen das übliche Zeitraster auf. Statt der standardisierten Sitzungen reserviere ich für dich ein festes Zeitfenster von 180 Minuten (3 Stunden).

Das Ziel: Wir führen den Prozess zu einem stimmigen Abschluss. Raum für echte systemische Tiefe – ganz ohne Blick auf die Uhr.

Es stehen insgesamt nur 2 Plätze zur Verfügung:
📅 Samstag, 30.05.2026
📅 Samstag, 20.06.2026

Dieses Format ist ideal für dich, wenn du ein spezifisches, tief sitzendes Muster jetzt grundlegend verstehen und neu einordnen willst.

Sichere dir deinen Platz, schreib eine E-Mail an:
aba@anitabader.ch

Ich freue mich auf 2 Entdeckungsreisen der besonderen Art!

22/04/2026

Ein Jahr Praxis. Sichtbare Veränderungen für mich. Unscheinbare Veränderungen für äussere Betrachter.

Wenn ich diese Bilder aus meiner Perspektive anschaue, sehe ich, wie sehr eine einzige Entscheidung alles verändert hat: Der Schritt zur eigenen Praxis.

Ein Raumwechsel. Ein Setting, das meiner Arbeitsweise entspricht. Raum für fundiertes Wissen – und für langjährige Erfahrung in der Begleitung von Klientinnen und Klienten.

Dabei wird eines deutlich: Wenn sich ein Element ändert, bewegt sich das gesamte System und alles, was damit verbunden ist. Immer.

Beziehungen, Rollen, Erwartungen – sie wirken dynamisch zusammen. Veränderung bleibt nie isoliert. Sie breitet sich aus, auch dort, wo sie zunächst nicht bewusst wahrgenommen wird. Viele Dynamiken, die heute in Beziehungen oder im eigenen Verhalten spürbar sind, entstehen nicht zufällig. Sie haben eine Geschichte – oft über Generationen hinweg.

UNAUSGESPROCHENE LOYALITÄTEN.
ÜBERNOMMENE MUSTER.
DYNAMISCHE PRÄGUNGEN.

Wer echte Klarheit will, muss genau hinschauen. Strukturiert. Fundiert. Ohne Ausweichen.

GENAU DORT SETZT MEIN JUBILÄUMSSPECIAL AN.

Ein fokussiertes Einzelsetting mit verdeckter Aufstellung. Wir nehmen uns die Zeit und den Raum, um tief sitzende Dynamiken zu erkennen und auf Basis der Bindungstheorie fachlich einzuordnen.

Das Angebot ist exklusiv und die Plätze sind bewusst stark limitiert.

Am 26.04.2026 werde ich das Angebot und die Buchungsmöglichkeit bekannt geben.

Hinter dem, was später alle sehen und das vielleicht unspektakulär wirkt, steckt oft mehr Einsatz, als man sieht.Ein Jah...
16/04/2026

Hinter dem, was später alle sehen und das vielleicht unspektakulär wirkt, steckt oft mehr Einsatz, als man sieht.

Ein Jahr eigene Praxis bedeutet für mich auch:
Ein Jahr Arbeit an Mustern, die oft Generationen zurückreichen.

Wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke, sehe ich so viele Momente, in denen erkannt wurde:
Diese Reaktion ist kein Versagen, sondern ein abgespeichertes Muster.
Sie ist keine bewusste Entscheidung. Es ist ein unbewusstes Weiterführen.

Oft geht es dabei um den eigenen Raum und um Grenzen.
Wer oder was bin ich wirklich – und wer oder was habe ich gelernt zu sein?

Hinschauen schafft Freiheit.

Mich berührt es jedes Mal neu, wenn ich miterlebe, wie Autonomie und Selbstakzeptanz beginnen, sich in den Augen zu spiegeln.
Dieser Glanz zeigt sich mit der Zeit in der ganzen Haltung – in dem, was nach aussen hin sichtbar, aber nicht greifbar ist.

Wie versprochen werde ich am 26. April, wenn sich der Eröffnungstag jährt, ein besonders exklusives Buchungsfenster für ein Jubiläums-Special öffnen.
Eine Gelegenheit für diejenigen, die alte Muster jetzt grundlegend klären wollen.

Bleib einfach dran. ✨

07/04/2026

Gemeinsam aufgebaut – im wahrsten Sinne des Wortes

Diese Karikaturen zeigen mehr als Möbel und Schraubenzieher. Sie erzählen die Geschichte meines eigenen Praxisraums – und unseres Teams.
Mein Mann und ich haben gemeinsam den Umzug aus der Gemeinschaftspraxis und das Einrichten meiner eigenen Praxis gemeistert. Wir haben getragen, geplant, geschraubt, eingekauft, wieder umgestellt, und … dabei viel gelacht (manchmal auch etwas weniger 😉).

Langzeitbeziehungen sind kein Zufall.
Sie brauchen Klarheit und Abstimmung, immer wieder von Neuem – und die Bereitschaft, sich selbst zu entwickeln. Nach innen schauen öffnet Türen, für einem selbst und für die Menschen, mit denen wir in Beziehung sind oder sein möchten.

Beim Jubiläums-Special erwartet dich ein besonderes Einzelsetting. Ein Raum, in dem du das auf den Tisch bringst, was dich schon seit langem nachdenklich macht. Vielleicht gibt es Dinge, die dir in deiner Familie nicht nur bei dir selbst auffallen.
Muster prägen unsere Beziehungen und lassen uns fragen: «Was genau passiert hier eigentlich und warum geschieht es immer wieder?»

Bleib dran. Am 26. April 2026, dem Jahrestag meiner Praxiseinweihung, öffne ich die Anmeldung für ein besonderes Angebot.
Exklusiv, limitiert und nur für diejenigen, die bereit sind wirklich hinzuschauen.

Ein Jahr eigene Praxis – und ein Jahr, das viel mehr verändert hat, als von aussen sichtbar ist.Vor genau einem Jahr beg...
01/04/2026

Ein Jahr eigene Praxis – und ein Jahr, das viel mehr verändert hat, als von aussen sichtbar ist.

Vor genau einem Jahr begann der Umzug in meine eigenen Praxisräumlichkeiten. Ein Schritt, der nicht nur meine Arbeit erweitert, sondern auch meine fachliche Identität und persönliche Ausrichtung spürbar vertieft hat.

Als Paar- und Familienberaterin IKP, Integral Coach und Dipl. Naturheilpraktikerin verbinde ich heute biologisches Wissen mit psychologischer Tiefe – klar humanistisch ausgerichtet und wissenschaftlich fundiert. Veränderung geschieht ohne Druck und ist oft überraschend.

Seit über 17 Jahren beschäftige ich mich mal mehr, mal weniger intensiv mit den Persönlichkeitsanteilen des «Inneren Kindes». Immer wieder entdecke ich, wie viel sich in uns selbst verändert, wenn wir an der Basis hinschauen – und welche Wirkung das auf Beziehungen, Familien und das gesamte Umfeld hat.

Viele dieser Prozesse bleiben von aussen kaum sichtbar – im inneren der Systeme dagegen, ändert einfach alles.

Zum einjährigen Bestehen meiner Praxis wird es ein exklusives Jubiläums-Special geben.
Mehr dazu am 26. April 2026.

27/03/2026

Gestern konnte ich mit einer neuen Aufgabe starten. Am Kick-off, dem Startschuss für die 3-jährige Ausbildung in Paar- und Familienberatung am IKP Zürich.

Als Co-Leitung begleite ich die Studierenden zwei Jahre lang durch die Grundausbildung.

Es ist ein Privileg, so viel Mut zur Veränderung und die Lust auf systemisches Arbeiten hautnah mitzuerleben. Ich freue mich riesig auf alles, was kommt!

21/03/2026

Systemische Beratung die in deinen Alltag passt.
GANZHEITLICH - RESSOURCENORIENTIERT - UMSETZBAR

Raum für persönliche Entwicklung. Zeit für dich.Und wenn der Frühling dir neue Energie verleiht, ist vielleicht gerade j...
01/03/2026

Raum für persönliche Entwicklung. Zeit für dich.
Und wenn der Frühling dir neue Energie verleiht, ist vielleicht gerade jetzt die Zeit,
sie für dich selbst zu nutzen.
Falls du unschlüssig bist, besuche meine Website:
www.anitabader.ch
Dort findest du mehr Informationen, Rezensionen und die Möglichkeit, gleich online einen Termin zu buchen.

14/02/2026

Muss es schnell gehen?
Nimm einen der letzten Februartermine.
Lieber planen?
Abend- und Samstagstermine wieder frei wählbar ab März.

Direkt online wählen und buchen:
https://app20.randevu.ch/ #/booking/25a178ff-b6a4-4be1-97e4-4047bdf7ac91

10/02/2026

Deine Zeit, Deine Wahl.
Jetzt einen der beliebtesten Termine sichern.
Onlinebuchung und weitere Infos:
www.anitabader.ch

Unterstützung für die prozessorientierte Arbeit.In der systemischen Beratung entdecken wir neue Wege. Neue Erkenntnisse ...
01/01/2026

Unterstützung für die prozessorientierte Arbeit.

In der systemischen Beratung entdecken wir neue Wege. Neue Erkenntnisse sollen im Alltag greifbar werden. Düfte können in der Praxis und im Alltag wertvolle Transfer-Begleiter sein.
Das Riechhirn ist eng mit dem limbischen System verknüpft, welches wiederum mit unseren Emotionen und frühen Bindungserfahrungen assoziiert wird. Unsere Duft-Anker-Sprays dienen in diesem Zusammenhang als fokussierende Unterstützung.

Was ist neu?
Design und Bezeichnungen wurden präzisiert. Sie sind gezielt darauf ausgerichtet, die Arbeit mit dem «Inneren Kind» oder verschiedenen «Ego-States» beratend zu begleiten und eine sensorische Verbindung zu erarbeiteten Ressourcen herzustellen.

Ein Werkzeug für die Selbstfürsorge:
Die Sprays verstehen sich als neurobiologische Brücke, um die Aufmerksamkeit im Alltag sanft auf gewonnene Impulse zu lenken.

Ansatz: Nutzt die Verknüpfung von Geruch und emotionalem Erleben.

Anwendungsbereich: Unterstützung bei der individuellen Selbstregulation und zur bewussten Pausengestaltung.

Hintergrund: Fachlich fundierte Ergänzung zur Verankerung persönlicher Themen.

Design-Update. Fachlicher Fokus. Bewusste Anwendung.
Mehr erfahren: www.anitabader.ch

Adresse

Zürcherstrasse 173
Frauenfeld
8500

Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 20:30
Mittwoch 08:30 - 20:30
Donnerstag 08:30 - 20:30
Freitag 08:30 - 20:30
Samstag 08:00 - 12:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Anita Bader - Systemische Beratung und Naturheilkunde erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Praxis Kontaktieren

Nachricht an Anita Bader - Systemische Beratung und Naturheilkunde senden:

Teilen

Kategorie