08/04/2020
Patienteninformation
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
in Anbetracht der Tatsache, dass die Folgen der «Coronavirusstrategien» nun schweizweit immer präsenter werden und uns zahlreiche Mails und Telefonate mit Fragen und Ängsten zu dem Coronavirus erreichen, möchten wir diese Zeilen an Sie richten.
Unsere Arztpraxis hat auch weiterhin von 9 bis 18 Uhr täglich geöffnet.
Verdachtskriterien für Corona: Symptome einer akuten Erkrankung der Atemwege (z.B. Husten oder Atemwegsbeschwerden) und/oder Fieber > 38 Grad Celsius.
Wir testen bei:
2.1 schweren Symptomen, d.h. Vorliegen von med. Kriterien für eine Hospitalisierung;
2.2 beidseitige Lungenentzündung oder akutes Lungenversagen unklarer Ursache;
2.3besonders gefährdete Personen > 65 Jahre, Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankung, Immunsuppression, Krebs;
2.4 Gesundheitspersonal in Kontakt mit Patienten oder Bewohnern von Pflegeheimen.
Vorgehen im Verdachtsfall:
3.1.Telefonat mit dem Hausarzt
3.2 Bei leichten bis mittelschweren Symptomen (mässiges Fieber und Husten) müssen Sie nicht getestet werden und bleiben bis zu 24 Stunden nach dem Abklingen der Symptome zu Hause.
3.3 Enge Kontaktpersonen von positiv getesteten Personen sollen sich während 5 Tagen nach Symptombeginn des Falles in Selbstquarantäne begeben und zu Hause bleiben und sich bei Auftreten von Symptomen in Selbstisolation begeben.
3.4 Positiv getestete Personen und Personen mit milden Symptomen in Selbstisolation zu Hause bekommen nach telefonische Konsultation mit ihrem Hausarzt ihre Krankmeldung ausgestellt.
Selbst-Isolation bedeutet:
4.1 Sie bleiben zu Hause und meiden möglichst den Kontakt zu andere
Personen.
4.2 Wenn Sie keine Symptome mehr haben, bleiben sie weitere 24
Stunden zu Hause.
Nehmen Sie eigenverantwortlich den Aufbau ihres Immunsystems in die
Hand:
Welche einfachen Massnahmen können Sie selbstständig sofort einleiten?
5.1 Einnahme von Hochdosis-Vitamin D . Dieses lebensnotwenige Vitamin ist an 100 000 Immunreaktionen beteiligt. Die Wechselwirkungen zwischen Virusinfektionen und Vitamin D Mangel stehen im Brennpunkt zahlreicher Forschungen.
Die tägliche Vitamin D-Einnahme sollte zw. 5000 – 10 000 IE betragen. Lassen Sie ihren Vitamin D Spiegel prüfen. Idealerweise sollten Werte von mindestens 100 bis 150 nmol/l angestrebt werden. Dazu sollten weiterhin mindestens 100 mg Vitamin K2 eingenommen werden.
5.2 Zusätzliche sinnvolle immunaufbauende Substanzklassen stellen mind. 30 mg Zink, Propolis, Süssholzwurzel und Echinacea Produkte dar.
Wenn Sie eine schnelle Immununterstützung benötigen, würden wir Vitamin C-Infusionen empfehlen (200 mg/kg/KG). Beim erfolgten Krankheitsausbruch gemäss L.Pauling bis zu 50 gr. Vitamin C.
Wann hatten sie das letzte Mal Fieber?
Fieber ist eine sehr wirksame Waffe unseres Körpers gegen Infekte. Leider haben wir Menschen nicht mehr die Zeit Fieber zuzulassen. Wir haben gelernt zu funktionieren und Fieber zu unterdrücken. Die Einnahme von fiebersenkenden Mitteln ist heute die gängige Praxis.
Wir wissen aus viele Studien und aus unsere klinische Erfahrung, dass eine Fiebersenkung bei kritisch Erkrankten die Morbidität und Mortalität erhöhen kann.
Die Sauerstoff/Ozonbehandlung stellt eine sehr schnell wirksame integrative Massnahme zur Stärkung des Immunsystem dar. Idealerweise kombiniert mit einer Hochdosis-C-Infusion.
Zusammenfassung:
1.oraler Immunaufbau durch :
Vitamin C 3x1 g
Vitamin D 10 000 IE + 100 mg K2,
Zink 30 mg
Echinacea-Produkten, Süssholzwurzel, Propolistinktur oder
- Hochdosis- Vit.C-Infusionen 7,5-15 g + Sauerstoff/Ozonbehandlung
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüsse,
Arztpraxis
Dr. Krassimir Shelev + Team
Konstanzerstrasse 41
CH-8280 Kreuzlingen
Tel. 0041 71 670 1784
E-mail:krassimir.shelev@hin.ch