17/12/2024
Heute zeigen wir dir eine Übung, um aus einem Stresszustand wieder in deine Mitte und in die Präsenz zu kommen.
Dein Körper ist der physische Ausdruck deiner energetischen Präsenz. Er zeigt dir, wie bereits im Türchen 7 beschrieben, wann du energetisch unausgeglichen bist, indem er dir Symptome und Körperempfindungen schenkt. Durch achtsames Hinschauen und Bewusstheit kannst du neue Wege entdecken, um damit umzugehen.
Einer der Möglichkeiten, um Stress zu begegnen, deine Energie zu regulieren und wieder in deine Mitte zurückzukommen, ist das Balancieren deines Meridiansystems. Vielleicht weisst du, dass dein Körper von unzählingen Energiebahnen durchzogen ist, die zwar nicht sichtbar, aber durchaus spürbar sind. Von diesen unzähligen Energiebahnen werden 2 als übergeordnete und 12 als Hauptenergiebahnen bezeichnet. Wir nennen sie Meridiane. Alle weiteren untergeordneten Meridiane können durch die 12 Hauptmeridane reguliert werden. Wenn eines dieser 12 Hauptmeridiane blockiert ist - du kannst dir das so vorstellen, wie wenn jemand auf den Schluuch tschaupet :-) und die Energie nicht weiterfliessen kann - dann ist dein ganzes Energiesystem im Ungleichgewicht und du fühlst dich verwirrt, unkonzentriert, spürst starke Emotionen wie Wut, Traurigkeit, Frust, kannst nicht loslassen oder hast körperliche Symptome wie Schmerzen oder Verspannungen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Dein Körper ist sozusagen im Stresszustand und schreit nach Hilfe.
Die Übung findest du in der heutigen E-Mail, die am Mittag rausgeht. Falls du dich noch nicht für den Adventskalender angemeldet hast, hole das jetzt nach!
Herzlich,
Sabrina und Mirella